Baufortschritt und weitere Beteiligung am Rehagener Platz

23.10.2019 — Lebensqualität

Am 22. Oktober fand am Rehagener Platz ein weiterer Kinder- und Jugendbeteiligungsworkshop, diesmal zur Fassadengestaltung der Trafostation, statt. Fünf Kinder und Jugendliche des Ulrich-von-Hutten-Gymnasiums haben unter Anleitung der professionellen Künstler der Firma Motiv-Wunsch bei der Arbeit mit der Spraydose intensiv mitgewirkt. Die Gestaltung fügt sich nun optimal in den derzeit im Bau befindlichen Spielplatz ein und greift das Thema Grün, Naturnähe und Findlingslandschaft auf. Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß bei der Gestaltung der im Vordergrund der Landschaftsdarstellung abgebildeten Sträucher und der Mitwirkung an ihrem zukünftigen Spiel- und Aufenthaltsort.

 

Die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Spielplatzes sind bereits gut vorangeschritten. Neben Tischtennisplatte und Himmelsschaukel lassen sich die Wege und der Felsen, welcher aus Spritzbeton gegossen wurde und unter einer Plane noch trocknen muss, bereits erahnen. Auch die Trampolingruppe ist bereits montiert. Im November werden die Bauarbeiten auf den umlaufenden Gehwegen und den Querungsstellen beginnen, damit diese barrierefrei saniert werden können.

 

Weitere Neuigkeiten