Positionierungsstrategie

Bearbeiter_innen: Stilelement Werbeagentur GmbH, Berlin 
Fertigstellung: 2018

Im Jahr 2018 wurde eine Positionierungsstrategie für die Bahnhofstraße erarbeitet. Beauftragtes Unternehmen war die Stilelement GmbH. Im Fokus stehen eine Kommunikationsstrategie für das Stadtteilzentrum und die Gewerbetreibenden sowie ein Maßnahmenplan. Übergeordnetes Ziel ist es, die Straße in ihrer Funktion als Stadtteilzentrum zu stärken und zu beleben, die Kundenfrequenz und -bindung zu erhöhen und schließlich die Umsätze zu steigern. Mit dem Konzept sollen Empfehlungen und Maßnahmen herausgearbeitet werden, wie die Bahnhofstraße sich künftig noch besser als Einzelhandelszentrum positionieren und wie die Bildung einer Standortgemeinschaft gelingen kann. Angesichts struktureller Veränderungen im Einzelhandel, wachsender Konkurrenz durch Shopping-Center und Online-Handel ist es für das Geschäftszentrum umso wichtiger, sich abzuheben, als Marke darzustellen und Alleinstellungsmerkmale und Angebote zu kommunizieren.

Den Endbericht steht hier zum Download bereit.  Die Anlagen erhalten Sie aufgrund der Datenvolumens auf Anfrage.