Rückblick: Tag der Städtebauförderung 2018

Aktives Zentrum Lichtenrade Bahnhofstraße

Am 05. Mai fand deutschlandweit der vierte Tag der Städtebauförderung statt. In Berlin wurden in 10 Bezirken 50 Aktionen und Veranstaltungen durchgeführt – auch im Aktiven Zentrum Lichtenrade Bahnhofstraße. Zwischen 11 und 14 Uhr konnten sich die Anwohner_innen Lichtenrades beim Gespräch mit Akteur_innen des AZ-Gebietes über bisherige und geplante Entwicklungen informieren. Auch der Bezirksstadtrat Jörn Oltman besuchte an diesem Tag die Lichtenrader Bahnhofstraße. Häufig diskutierte Themen waren die bevorstehenden Umbauten der Bahnhofstraße sowie der Alten Mälzerei und die Dresdner Bahn. Blickfang des Infotisches vor der Weinhandlung Barrique in der Bahnhofstraße 29 waren ausgewählte Porträts der Fotoausstellung „Lichtenrade zeigt Gesicht!“.

 

Im Rahmen des Tags der Städtebauförderung unter dem Motto „Mein Lieblingsort in Berlin – unseren Kiez gestalten“ können Berliner_innen bis zum 5. Juni beim Fotowettbewerb mitmachen und tolle Preise gewinnen. Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Weitere Neuigkeiten